Die Theaterexperimentierclubs präsentieren…
Vom 23.02. bis 25.02. im Theater Lindenhof Melchingen

Erleben Sie ein Wochenende lang: Präsentationen – Nachgespräche – Austausch – Impulsworkshops.

Seit Anfang 2017 bietet das Theater Lindenhof in Melchingen, Mägerkingen und Gammertingen die Theaterexperimentierclubs an – eine Möglichkeit für Jugendliche und Erwachsene, das Theater als Spielfeld kennenzulernen und sich darin auszuprobieren.

Drei ganz unterschiedliche Gruppen haben ein Jahr lang für sich die Frage ausgelotet, was Theater alles sein und wo es überall stattfinden kann. Unter professioneller Anleitung von Theaterpädagog/innen haben die Teilnehmenden mit verschiedenen Spielformen und Themen experimentiert und sich als Theatermacher/innen erprobt.

Beim Theater. Spiel. Fest. zeigen sich die Clubs zum ersten Mal dem Publikum. Mit drei sehr unterschiedlichen Präsentationen geben sie Einblicke in die Vielfältigkeit ihrer Arbeit und regen in Nachgesprächen zum Austausch an.

Ein Impulsworkshop am Samstagnachmittag gibt interessierten Besucher/innen außerdem die Möglichkeit, die Arbeitsweisen der Clubleiter/innen kennenzulernen und sich selbst einmal als Theaterexperimentierer/innen zu versuchen.